Unsere 12 von 12 im Januar

am

Es ist der 12. Tag des Monats und daher ist es Zeit für unsere 12 von 12. Der Tag war irgendwie grau und neblig, die Maus war vom Kindergarten zu Hause aber raus gehen konnten wir nicht richtig, weil es dauernd wieder geregnet hatte. Aber lest selbst was wir stattdessen gemacht haben.

Heute Morgen sollten die Handwerker kommen, eigentlich um 8 Uhr. Tatsächlich wurde es dann 9:30 Uhr. Mein Vorhaben den Wocheneinkauf noch vor dem Mittagessen zu erledigen hatte sich damit erübrigt. Wir haben den Morgen dann mit spielen und malen verbracht. Und da wurden nicht nur Blätter angemalt….

20180112_075517

20180112_075529

20180112_081635

Als die Handwerker aus dem Haus waren gab es erstmal Mittagessen. Nudeln mit Tomatensoße von gestern aber um ein bißchen Abwechslung rein zu bringen und die Mädels glücklich zu machen habe ich ordentlich Käse drüber gestreut. So gab es kein Genörgel wegen des gleichen Essens an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Emmentaler sei Dank;-).

20180112_112924.jpg

Danach hat Knödel geschlafen und die Maus und ich haben es uns ein bißchen auf der Couch gemütlich gemacht. Die Maus hat dann auch noch geholfen die Fenster zu putzen. Sehr vorbildlich und so gut wie sauber würde ich sagen.

20180112_113647.jpg

Als Knödel dann endlich wach war ging es mit beiden los zum Wocheneinkauf. Das mache ich meistens mit beiden Mädels zusammen, da wir immer Spaß dabei haben und sie es gerne mögen. Jede darf sich etwas leckeres zum essen aussuchen und natürlich machen wir auch Halt an der Wursttheke. Da es im Angebot war konnte mich die Maus dann auch noch zu einem etwas größeren Geschenk überreden.

20180112_160230.jpg

20180112_160935

Das  mussten wir zu Hause natürlich direkt ausprobieren aber ratet mal wer das Schaukelpferd am Ende machen musste….? Genau, die Mama. Und ich bin ehrlich, solche Bastelarbeiten die viel mit Fingerfertigkeit zu tun haben mag ich gar nicht. Die Maus wohl auch nicht. Ich schätze das Set steht ab morgen im Schrank. Naja, es war preislich mehr als in Ordnung also drücken wir da mal ein Auge zu.

20180112_164842

Beim einkaufen musste auch noch ein Geschenk für den Papa gekauft werden. Da ist die Maus sehr streng. Ohne Geschenk dürfen wir nicht nach Hause. Also gab es etwas was sie auch mag.

20180112_162120.jpg

Abends hatte ich dann noch einen Termin. Letzte Woche bin ich endlich mal wegen meiner Rückenprobleme zum Arzt gegangen und habe direkt Massagen verschrieben bekommen. Heute war der erste Termin und ich habe kurzzeitig überlegt es auch den letzten sein zu lassen. Das hat vielleicht so weh getan. Aber offensichtlich sind nicht nur Bereiche meines Rückens sondern der komplette Rücken verspannt. Als die Physiotherapeutin auch noch zwischenzeitlich davon redete, dass es im schlimmsten Fall blaue Flecken geben kann war ich versucht fluchtartig den Raum zu verlassen. Ich habe es aber durchgezogen und ich muss schon nach einer Behandlung sagen, so gut ging es meinem Rücken schon lange nicht mehr:-). Ich sehe auch schon völlig entspannt aus wie ich finde.

20180112_190800

Jetzt sitze ich hier mit einem leckeren grünen Tee und irgendwie hatte ich Heißhunger auf Süßkartoffelpommes deshalb werde ich gleich nochmal sündigen.

20180112_194820

20180112_204556

Wie war euer Tag? Habt ihr etwas spannendes erlebt?

Noch mehr 12 von 12 anderer Familien gibt es hier:

http://draussennurkaennchen.blogspot.de/

Habt noch einen wunderbaren Abend.

Eure Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s