Meine Freitagslieblinge am 23. März

Endlich habe ich mal wieder Zeit für meine Freitagslieblinge. Hier war irgendwie dauernd was los. Wie so oft eben. Aber die Familie geht vor und irgendwie war ich Abends so müde, dass das Schreiben durch schlafen ersetzt wurde. Hat aber auch mal gut getan. Hier kommen sie also, meine schönsten Eindrücke dieser Woche.

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Mädels hatte ich am Dienstag Nachmittag. Der Reitkurs der Maus wurde kurzfristig abgesagt. Schade, dass sie nicht hin gehen konnte aber das hat uns Zeit miteinander verschafft. Denn ich nehme mir während des Kurses nie allzu viel vor. Also hatte ich keine weiteren Termine und wir haben den Nachmittag ganz entspannt mit malen und kochen zu Hause verbracht. Ungeplant frei zu haben hat schon seine Vorzüge.

Mein Lieblingsessen habe ich dann mit der Maus gemeinsam an unserem freien Nachmittag gekocht. Eine sehr leckere Möhren Erdnussuppe. Das Rezept war ein Test, der meiner Ansicht nach sehr gut gelungen ist. Ab morgen gibt es auf meinem Blog einen Vorschlag für ein Ostermenü für euch und da wandert diese Suppe direkt als Vorspeise rein. Hmmm….Lecker.

20180320_180918

Einen bestimmten Lieblingsmamamoment gab es in dieser Woche eigentlich nicht. Vielmehr habe ich an den meisten Abenden der Woche mal einen Gang zurück geschaltet und mich lieber auf die Couch gesetzt als andere Dinge zu tun. Es tut sehr gut, wenn man sich diese Ruhepausen mal verordnet, denn nach dem langen und anstrengenden Winter merke ich doch, dass die Akkus echt leer sind. Auftanken ist also angesagt und ich sehne mich schon so sehr nach der Sonne. Ihr auch? Ich habe mir diese Woche übrigens einen Relaxsessel gekauft. Ein Vorab Geburtstagsgeschenk meiner Freundinnen für mich. Vor meinem inneren Auge sehe ich mich im Sommer auf dem Sessel liegen während die Kinder auf der Terrasse spielen. Die Vorstellung ist nicht allzu unrealistisch, oder?

Unser Lieblingsbuch hat Knödel geschenkt bekommen. Es ist von unserem Lieblingskinderbuchautor Axel Scheffler und heißt „Für Hund und Katz` ist auch noch Platz“. Ein wirklich wunderbar illustriertes Buch dessen Geschichte über die Reise einer kleinen Hexe auf ihrem Besenstiel erzählt, die im Laufe der Geschichte immer mehr tierische Freunde findet. Am Ende erleben sie gemeinsam noch ein Abenteuer und die Erzählung endet mit einer wie wir finden sehr lustigen Illustration. Mehr möchte ich nicht verraten, denn ein Kauf lohnt sich wirklich.

20180323_185147

Meinen Lieblingsbloggermoment hatte ich heute als ich ganz viele positive Rückmeldungen auf meinen Beitrag gestern bekommen habe. Das Thema ist wirklich so wichtig und ich finde es super, dass die Resonanz darauf so groß war. Danke, ihr Lieben!

Und wer noch Lust hat beim Gewinnspiel mitzumachen – nur zu:-)

20180321_210047_0001

So, nun ist endlich Wochenende. Ich freue mich drauf. Was habt ihr geplant?

Habt es auf jeden Fall schön.

Hier findet ihr weitere Freitagslieblinge anderer Familien.

Eure Sonja

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Bine sagt:

    Na das klingt doch nach einer schönen Woche! Meist braucht man gar nicht irgendwelche großartigen Events – es sind die kleinen Dinge, die das Leben schön machen. Und einen Relaxsessel hätte ich auch gerne!
    Toller Blog, gefällt mir sehr gut! ❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Sonja sagt:

      Liebe Bine, vielen Dank für Deine lieben Worte😊Das freut mich sehr. Ich bin gespannt, ob ich dazu kommen werde den Ralaxsessel aufzustellen😉Ein schönes Wochenende noch für Dich!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s