Mein Ostermenü – Thermomix Rezept – Die Vorspeise: Karotten Erdnussuppe

Ostern steht vor der Tür und irgendwie überlegt man doch immer was man kochen soll. Am liebsten nichts was es im Alltag häufiger gibt. Also besonders soll es sein und gleichzeitig nicht zu kompliziert, damit man die freien Tage auch noch genießen kann und sie nicht nur aus Vorbereitungen bestehen. Ich glaube meine diesjährigen Rezepte sind dafür sehr gut geeignet. Vielleicht sind sie ja auch etwas für euch. Heute gibt es die Vorspeise für euch:

Ihr braucht:

  • 500 g Kartoffeln
  • 200 g Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 35 g Butter
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Tl Currypulver
  • 300 g Kokosmilch
  • 400 g Wasser
  • 100 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 2 Tl Gemüsepaste
  • 3 EL Erdnussbutter (cremig)
  • Salz und Pfeffer

Wasser und Gemüsepaste in den Mixtopf geben. Gareinsatz einhängen. Kartoffeln schälen, waschen, vierteln und einwiegen. 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Gareinsatz zur Seite stellen, Mixtopf leeren und die Garflüssigkeit auffangen.

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen. Zwiebel vierteln. Beides in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

Alles mit dem Spatel runter schieben. Butter dazu und 3 Min./100 °C/Stufe 1 andünsten.

Restliche Zutaten plus 250 g aufgefangene Garflüssigkeit (wenn es nicht reicht, mit Wasser auffüllen) und die Kartoffeln zugeben. 15 Min./100°C/Stufe 1 kochen. Danach 20 Sek./Stufe 5 pürieren.

Ich würde sagen, die Suppe ist ein kleines bißchen besonders, lässt sich aber ganz einfach zubereiten. Dazu schmeckt am besten frisches Weißbrot.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, was ihr mit dem Rest Kokosmilch und Sahne machen sollt…..Die braucht ihr für das Dessert und das gibt es am Montag von mir.

Lasst es euch schmecken:-)

Hier geht es direkt zum Pin.

Eure Sonja

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Das sieht sooo lecker aus, ich denke, die wird es bei uns schon mal vorher geben 🙂 🙂 🙂
    Danke für’s Rezept.
    Ich hatte für uns was italienisches überlegt, mit Polenta-Schnitten-Vorspeise… Steht noch nicht so ganz. 😀 Liebe Grüße und habt ein schönes WE!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s